Schulungen für Auszubildende

Auszüge aus den Seminarbeurteilungen

Business-Knigge für Auszubildende

"Mir hat alles super gefallen, das Seminar war sehr interessant und hilfreich. Ich habe sehr viel gelernt." (20.05.2016)

"Locker, lustig, lehrreich." (20.05.2016)

"Mir hat die lockere und offene Atmosphäre gefallen sowie die freundliche Art des Seminarleiters." (05.09.2016)

"Top Referent, sehr kompetent. Viele Praxisbeispiele, Fragen wurden gut beantwortet." (02.06.2016)

"Das Seminar war besonders lebhaft und konnte gut auf Anlässe/Situationen vorbereiten." (13.06.2017)

Computerschreiben

"Einprägsames System, sehr schnell gute Erfolge sichtbar." (31.07.2016)

"Die Visualisierung durch die Bilder und Geschichten konnten zum besseren Verständnis beitragen." (01.08.2016)

Telefonieren - die Königsdisziplin

"Hinweise auf Floskeln, Übungen aus der Praxis., hilfreiche Tipps für den Alltag" (08.12.2016)

"Sehr guter Praxisbezug, zielgruppenorientierte Vorbereitung der Referentin, guter rhetorischer Vortrag." (09.12.2016)

Rechte und Pflichten für den Ausbildungsbetrieb, den Ausbilder und den Auszubildenden

"Konkrete Beispiele aus der Praxis, kompetent und mit Humor vorgetragen." (18.09.2016)

"Angenehmer Vortrag ohne Hektik, fachlich kompetenter Trainer." (18.09.2016)

" Das Seminar war sehr offen, interessant und verständlich." (18.09.2016)

Wo drückt der Schuh? Workshop für Ausbilder

"Offene Gespräche, Rollenspiele. Guter Dozent, der gute Stimmung verbreitete." (08.10.2016)

"Es wurde auf "unsere" Probleme eingegangen, lockerer Umgang mit dem Thema." (08.10.2016)

"Der Trainer war gut vorbereitet, die Übungen waren sehr praxisnah." (11.04.2017)

Zeit- und Selbstmanagement

"Entspannte Atmosphäre, produktiv mit hilfreichen Informationen." (28.10.2016)

"Das Thema wurde sehr gut rübergebracht. Trotz der Theorie war es nie langweilig und sehr anschaulich. Perfekte Vorbereitung für meine Prüfung :)." (28.10.2016)